Evangelische Kirchengemeinde Buchen

Wachenbuchen und Mittelbuchen

Jesus Christus spricht: "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes." 

(Mk 10,14)

Unsere Kirchengemeinde Buchen soll ein Ort sein, in dem Kinder und Jugendliche in der Liebe Christi wachsen und sich im Glauben mit ihren Fähigkeiten und Begabungen entwickeln können. Deshalb haben wir in Buchen einen deutlichen Schwerpunkt im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. 

Vom Kindergarten über einzelne Angebote wie Kinderkirche und Vorkonfis bis hin zur Konfirmandenzeit, diverser Praktika und der Ausbildung zum Teamer bzw. zur Teamerin. Möglichkeiten gibt es viele, aber was ist deine Begabung? Wir wollen uns als Kirchengemeinde gemeinsam auf den Weg machen, um zu entdecken, was in dir steckt.